Das Männerballett

Das Männerballett im ursprünglichen Sinne, stellt den Tanz von Männern in Frauenkleidern während der Karnevalszeit dar. Dabei steht die Belustigung das Publikum bei Prunksitzungen im Vordergrund.
So können wir in Süplingen doch recht stattliche Exemplare präsentieren. Selbstlos wird unter der Anleitung von Inge Ulrich trainiert und der Erfolg gibt ihnen recht. Beim Auftritt werden unsere Männer wie Stars bejubelt.

Das Männerballett 2020 performte “Einen Stern”, in Gedenken an unseren Karnevalisten Udo Stern.

 

Das Männerballett 2019
Das Männerballett 2017
SONY DSC
Das Männerballett 2015

Unter dem Motto: ” Nicht jeder Prinz kommt auf’m Pferd”, wurde 2015 das Männerballett kräftig gefeiert!

 

RS_Maennerballet_2014
Männerballett 2014

Die sportlichen Aktivitäten sind nicht immer ungefährlich, so wie in der 44. Session kopfüber bei Dirty Dancing. Für diese Aktion gab es stürmenden Beifall!

RS_Maennerballet_2014_2
Männerballett 2014
IMG_2215
Männerballett 2012

Großen Dank an den Gastwirt des Dorfkruges in Süplingen, Rainer Gimula, der uns diese einmaligen Aufnahmen zur Verfügung stellte!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.