Weihnachstmarkt beim SNB

Einen weihnachtlichen Nachmittag mit allem, was dazu gehört, haben engagierte Einwohner aus Süplingen auf die Beine gestellt. Federführend war dabei unter anderem der Süplinger Narrenbund. So wurde im Saal der Vereine das Märchen “Der Wolf und die sieben Geißlein” aufgeführt. Tanzeinlagen gab es von toll kostümierten Süplingern, die sich als Figuren aus “Aschenbrödel” verkleidet hatten. Für die Kleinen kam dann schließlich noch der Weihnachtsmann, was einen regelrechten Menschenauflauf vor dem Haus der Vereinen zur Folge hatte. Hier war auch der Weihnachtsmarkt aufgebaut, bei dem handgefertigte Kleinigkeiten, Bratwurst und Glühwein angeboten wurden. Spannend war für viele Süplinger außerdem, was eine Gruppe von engagierten Orteinwohnern präsentierte: Sie zeigte die Chronik, in der alles Wissenswerte über Süplingens Geschichte nachzulesen ist. Dank wirklich vieler fleißiger Helfer verbuchten die Organisatoren den Vorweihnachtsnachmitteg als vollen Erfolg. (Beitrag Volksstimme vom 20.12.2023, JH)
Der SNB bedankt sich bei allen Helfern für den eindrucksvollen vorweihnachtlichen Nachmittag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert